Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo
BRAUN LE 1 - die Version des ESL57 im Stil der Moderne

Als der QUAD ESL 57 eingeführt wurde, war dies eine Sensation und weckte die Neugier von BRAUN in Frankfurt, damals eine der führenden Firmen im Bau von hochwertigen Musikanlagen. Man einigte sich auf eine Lizenzproduktion für 500 Paare und Quad lieferte Braun die Wandlerelemente. Die Gestaltung übernahm der langjährige, berühmte Braun-Designer Dieter Rams.

Die QUAD-Musikwiedergabe in Gering (D) restauriert fachgerecht und mit den originalen Werkzeugen für den QUAD ESL57 auch die fast baugleichen LE1. Dabei werden auch Bauelemente ersetzt und konstruktive Details optimiert, welche damals verhinderten, dass der Klang eines LE1 mit dem ESL57 auf Augenhöhe war.

Quad-Musikwiedergabe kann auf Anfrage die Elektrostaten LE1mit den erwähnten technischen Optimierungen auch komplett neu bauen.

Preise auf Anfrage:
Links: Hifi-Museum / Quad-Musikwiedergabe


Klangwerk GmbHLautsprecherHiFi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links