Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo
QUAD ESL 57 - der erste Elektrostat

1957 begann die englische Firma QUAD mit der Serienproduktion des ersten elektrostatischen Lautsprechers. Das Prinzip gilt bis heute als überlegene Technologie zur naturgetreuen Musikwiedergabe: eine hauchdünne Folie wird vollflächig in Schwingung versetzt, womit sie dem Musiksignal sehr genau folgen kann. Durch die geringe Auslenkung der Folie ist für die Reproduktion von tiefen Tönen eine relativ grosse, breite Fläche notwendig. Der ESL 57 wurde bis 1985 über 50'000 mal hergestellt ( in kleinen Stückzahlen sogar bis 1995).

Auch heute schwören viele Musikliebhaber auf den ESL 57. Doch alte ESL benötigen Service. Die QUAD-Musikwiedergabe in Gering (D) restauriert fachgerecht und mit den originalen Werkzeugen ESL57, sowie den fast baugleichen LE1 von BRAUN. Danach sind sie in einem neuwertigen Zustand. Dank weltweiten Ankäufen können Kunden auch komplett restaurierte ESL erwerben. Entwickelt wurde ergänzend ein neues Modell, der ESL57qa, sowie zu ESL passende Dipol-Subwoofer. Wir haben fast immer ein Paar restaurierte ESL 57 vorführbereit und beraten sie gerne.

Infos und Preise: QUAD ESL57
Links: Wikipedia / Interview / Quad-Musikwiedergabe

Klangwerk GmbHLautsprecherHiFi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links