Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo
QUAD ESL 63 - der Stereoprofi unter den Elektrostaten

1963 begann die englische Firma QUAD mit der Entwicklung des einzigen elektrostatischen Lautsprechers, der ein punktförmiges Abstrahlverhalten über eine grosse Fläche generiert. Die Serienproduktion begann aber erst 1981. Erreicht wurde das für Stereo-Wiedergabe optimale Abstrahl- und Impulslverhalten durch eine zeitverzögerte Einspeisung des Musiksignals in konzentrische, ringförmige Bereiche der Statoren. Die Membran konnte dadurch gezielt angeregt werden, ein Geniestreich von Quad.

Bis heute schwören nicht nur viele Musikliebhaber auf den ESL 63, sondern auch zahlreiche Tonstudios. Auch ein ESL 63 benötigt nach 20 Jahren Service, den unser Partner QUAD-Musikwiedergabe anbietet. Nach einer kompletten Restauration ist er wieder neuwertig. Restaurierte ESL63 sind dank weltweiten Ankäufen stets verfügbar. Zusammen haben wir auch ein komplett neu gefertigtes Modell entwickelt, den ESL63qa, sowie dazu passende Dipol-Subwoofer. Wir haben ESL 63 / 63qa vorführbereit.

Infos und Preise: QUAD ESL63
Links: Wikipedia / Test in Stereophile / Quad-Musikwiedergabe

Klangwerk GmbHLautsprecherHiFi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links