Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo
QUAD ESL 63qa - der moderne ESL63

Der ESL 63 wurde von 1981 bis 1995 in England in Serie hergestellt. Mit der folgenden Aufnahme der Restaurationstätigkeit der Quad-Musikwiedergabe ist dieser Klassiker bis heute in neuwertiger Form verfügbar. Die geniale technische Konzeption und die elektrostatischen Wandlerelementen sind aktuell geblieben. Quad-Musikwiedergabe wollte aber auch einen komplett neu gebauten ESL63 anbieten, was eine neue Rahmenkonstruktion erforderte. Zusammen haben wir schliesslich den ESL63qa entwickelt:

Der ESL 63qa erhielt einen stabileren Rahmen, sowie eine fixere Montage der ESL-Wandlerelemente, eine Idee die direkt auf Quad zurückgeht. Die modernisierte Gestaltung erlaubt nun eine grössere Palette von Ausführungen in diversen Furnieren und Lackierungen, auch der Gitter, und damit eine vielfältigere Integrationsmöglichkeit in Wohnräume.

Optional lässt sich der ESL63qa mit einem optisch und akustisch passenden Dipol-Subwoofer aufrüsten, der die Funktion der Sockelplatte übernimmt. Wir haben den ESL 63qa vorführbereit.

Infos und Preise: QUAD ESL63 / 63qa

Klangwerk GmbHLautsprecherHiFi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links