Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo

THORENS Vintage - Richtige Plattenspieler

Schallplatten sind wertvolle Medien aus einer anderen Zeit. Richtig abgespielt werden sie mit restaurierten Geräten aus dieser Zeit.

Die Firma THORENS produzierte im Neuenburger Jura und später im Schwarzwald in der Vinyl-Blütezeit mitunter die besten Geräte. Man trieb einen hohen Aufwand für Engineering, konnte dies aber auf hohe Stückzahlen umrechnen. Die mechanische Qualität war hervorragend, und die Geräte lassen sich perfekt restaurieren.

Die Firma Schopper in Winterthur hat sich weltweit einen Namen gemacht für deren Restauration. Mit Akribie wurden Zulieferer gesucht, welche Ersatzteile fertigen können. Passende Tonzellen stammen von Ortofon.

Speziell der Thorens TD124 und TD125 sind legendär und Sammlerstücke geworden. Wir bieten durch Ankäufe und in Zusammenarbeit mit Schopper Einzelstücke an.

Aktuell: Thorens TD 125 / SME 3009-S2 / Ortofon Quintett Blue
Thorens TD 124 / SME 3012 (Restauration nach Wunsch)

Klangwerk GmbHLautsprecherHifi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links