Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo

WEISS Engineering Ltd.

Daniel Weiss ist einer der renommiertesten Entwickler für digitales Audio. 1984 verliess er die Firma Studer und gründete in Uster seine Firma Weiss Engineering, um fortan höchstwertige Analog-Digital und Digital-Analog Wandler für Studios zu bauen. Bald kamen andere Geräte für Studios dazu und zählten rasch als führend.

Vor etwa 10 Jahren machte Weiss sukzessive seine Lösungen auch privaten Kunden zugänglich und entwickelte Geräte für den High-End Bereich. Der Wandler Medea (Neu: Medus) zählt zum absoluten State Of The Art.

Richtig bekannt wurden die Weiss-Geräte jedoch mit dem Aufkommen von Computer-Audio, denn sein DAC202 war eines der ersten DAC,, der hochauflösende Musik bis 24bit/192kHz verarbeiten konnte.

Der neuste Streich und ein Gerät, das weit in die High-End Zukunft weist ist der MAN301 - Netzwerkspieler, der eine komplette Musikanlage ersetzt und nur noch ein NAS als Datenspeicher, ein ipad als Fernbedienung und aktive Lautsprecher benötigt, mit Vorliebe Klangwerk ELLA !

Klangwerk GmbHLautsprecherHiFi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links